Loading your experience.

Argus Air Boarding.
Durch die lückenlose Kontrolle sorgt das automatisierte Self-Boarding für zusätzliche Sicherheit am Gate und mehr Komfort für die Passagiere.
Argus Air Sicherheit. 
Die " selbstbestimmte Reise " beginnt, sobald Sie den Sicherheitsbereich betreten. Argus Air Security gewährleistet maximale Sicherheit mit einem schnellen Personenfluss.
Argus Air Lounge.
Die Gäste der Business-Lounge erwarten nicht nur einen erstklassigen Service, sondern auch eine unkomplizierte und bequeme Zutrittsberechtigung.
Das Prinzip Zukunft.
Das Prinzip Zukunft.
Moderne Flughäfen begeistern Reisende und Besucher heute mit einer breiten Palette von Annehmlichkeiten. Mit Kinos, Einkaufszentren, Eislaufbahnen oder Schmetterlingsgärten sind sie manchmal schon das eigentliche Ziel der Menschen.

Voraussetzung für das "Erlebnis Flughafen" sind aber ein reibungsloser Passagierfluss und mehr Komfort - das gilt für Geschäftsreisende ebenso wie für Familien mit Kindern und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Natürlich legen Flughafenbetreiber und Fluggesellschaften mehr Wert auf maximale Prozesseffizienz. Heutzutage müssen alle Aspekte zur Zufriedenheit aller kombiniert werden.
53 Millionen Flüge
Es wird erwartet, dass die Zahl der Flüge von 35,5 Millionen im Jahr 2016 auf bis zu 53 Millionen im Jahr 2040 steigen wird.*
*Quelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), 2019
Realität trifft auf Vision.
Realität trifft auf Vision.
Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen? Die Passagierzahlen steigen ständig, die Sicherheitsanforderungen und die Erwartungen der Menschen werden immer anspruchsvoller.

Jeder in der Branche kennt inzwischen die entsprechenden Schlagworte: One ID, End-to-End-Passagierprozess, Biometrie, automatisierter Grenzüertritt oder Seamless Travel, um nur die wichtigsten zu nennen. Am Ende läuft es aber immer auf ein paar Dinge hinaus - das Flughafenerlebnis für alle Beteiligten zu optimieren, alle Sicherheitsaspekte zu maximieren und die Flughafeninfrastruktur wo immer möglich zu standardisieren.
Es wird erwartet, dass sich die Zahl der Fluggäste weltweit in den nächsten 20 Jahren mehr als verdoppeln wird - von rund 4 Milliarden im Jahr 2016 auf über 9,4 Milliarden im Jahr 2040.*

*Quelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), 2019
PAX-Flow = Inklusive.
PAX-Flow = Inklusive.
dormakaba ist ein Global Player der ersten Stunde. Wir sind seit jeher bestrebt, den Passagierprozess zu verbessern und entwickeln unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden ständig weiter. So ist die Idee der Modularität entstanden, die dafür sorgt, dass unsere Lösungen auch in Zukunft mit den unterschiedlichsten Systemen und technischen Anschlüssen vernetzt werden können. Mit der Möglichkeit, ein breites Spektrum biometrischer Technologien unterzubringen, erhöhen wir zudem die Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Wir führen eines der besten, flexibelsten und wirtschaftlichsten Gate-Systeme auf dem Markt ein: die neue Generation Argus Air.

Unsere neuen Argus Air Gate-Lösungen für Flughäfen sorgen dank biometrischer Scanner auch für einen effizienten und ergonomischen Passagierfluss. Sie decken die wichtigsten Berührungspunkte im Passagierprozess von Anfang bis Ende ab.
In 20 Jahren werden voraussichtlich durchschnittlich 179 Passagiere pro Flug an Bord sein. Im Jahr 2016 waren es 111 Passagiere.*
*Quelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), 2019
Argus Air Security.
Das Flughafenpersonal wird durch unsere eGates für den kontrollierten Zugang zum Sicherheitsbereich unterstützt - reibungslos und effizient. 
Argus Air Boarding.
eGates für das Bodenpersonal mit hoher Geschwindigkeit und Präzision, wodurch es mehr Zeit für individuelle Unterstützung hat.
Argus Air Boarding.
Unser eGate vereint Sicherheit und Komfort für die Benutzer und bietet Unterstützung für die Crew. Schnell und mit höchster Präzision.
Argus Air Security.
Sicherheit erlaubt keine Kompromisse. Deshalb gewährleistet unser eGate die höchste Sicherheitsstufe mit einem reibungslosen und schnellen Passagierfluss.
Argus Air Lounge.
Das Gefühl, willkommen zu sein, ist eminent wichtig. Wir kombinieren ein elegantes Design mit innovativen Technologien für eine sichere und bequeme Zugangsberechtigung.
Argus AirSecurity
Argus AirLounge
Argus AirBoarding
Argus Air Security.
Unsere neue Argus Air Security verbindet ein Höchstmaß an Sicherheit mit einem reibungslosen und effektiven Passagierfluss. Der Zugang wird nur autorisierten Personen gewährt - gewährleistet durch die neuesten auf dem Markt erhältlichen Technologien. Die eingebauten Sensoren unterscheiden Gepäck und Trolleys mit höchster Zuverlässigkeit von Personen. Dieses eGate ist zudem flexibel, Dokumentenlesegeräte aller auf dem Markt gängigen Marken können einfach installiert und verwendet werden. Darüber hinaus ist es mit seiner schmalen und kurzen Bauweise sehr platzsparend.
Argus Air-Lounge.
Ein erstklassiges Erlebnis kann nur durch erstklassige Technologie erreicht werden. Unser eGate Argus Air Lounge bietet viele Vorteile. Durch seine Bidirektionalität ist es sehr benutzerfreundlich und bietet zudem eine Mehrfachfreigabe für die Mitnahme von Gästen. Der exklusive Zugang gilt nur für autorisierte Personen - gewährleistet durch modernste biometrische Systeme. Die schmale und kurze Bauweise ist platzsparend und besticht durch ein elegantes und einladendes Design. Ein hochentwickeltes, datenbasiertes System sorgt für die effektive und sichere Lokalisierung Ihrer VIP-Gäste.
Argus Air Boarding.
Die sicherste Art, Geschwindigkeit mit Präzision zu verbinden. Die platzsparende Konstruktion ermöglicht das Ein- und Aussteigen mit demselben Gate. Das neueste biometrische System garantiert eine sichere und schnelle Identifikation Ihrer Passagiere auf nationalen und internationalen Flügen. Ihr Bodenpersonal hat mehr Zeit für eine individuelle Passagierbetreuung.  Sehr nützlich und praktisch sind unsere Hochgeschwindigkeitsdrucker, die einen schnellen und einfachen Wechsel der Papierrollen ermöglichen.
DE: p38/contact_form_215-stay-informed
DE: p38/contact_form_215-text

Wie sollen wir Sie kontaktieren?

Loading your experience.

Argus Air Boarding.
With seamless control, automated self-boarding provides additional security at the gate and more comfort for passengers.
Argus Air Security.
The “self-controlled journey” begins as soon as you enter the security area. Argus Air Security ensures maximum security with a rapid flow of people.
Argus Air Lounge.
Guests of the business lounge expect not only firstclass service, but also straightforward, convenient access authorization.
The Future Principle.
The Future Principle.
Modern airports now delight travellers and visitors with a wide range of amenities. With cinemas, shopping malls, ice skating rinks or butterfly gardens, they are sometimes already the real destination for people.
But the prerequisites for the “airport experience” are a smooth passenger flow and more comfort – this applies to business travellers as well as to families with children and people with mobility impairments. Naturally, airport operators and airlines place greater emphasis on maximum process efficiency. Nowadays, all aspects must be combined to everyone's satisfaction.
53 million flights
The number of flights is expected to increase from 35.5 million in 2016 to up to 53 million in 2040.*
*Source: German Aerospace Center (DLR), 2019
Reality meets vision.
Reality meets vision.
What challenges do we have to face? Passenger numbers are constantly rising, and security requirements are becoming more and more demanding, as are peoples expectations.

Everyone in the industry knows the relevant buzzwords by now: One ID, end-to-end passenger process, biometrics, immigration process or seamless travel, to name just the most important ones. In the end, however, it always boils down to a few things – to optimize the airport experience for everyone involved, to maximize all security aspects and to standardize the airport infrastructure wherever possible.
The number of air passengers worldwide is expected to more than double in the next 20 years – from around 4 billion in 2016to over 9.4 billion in 2040.*
*Source: German Aerospace Center (DLR), 2019
PAX-Flow = Included.
PAX-Flow = Included.
dormakaba is a global player of the first hour. We have always striven to improve the passenger process and are constantly developing our products in close cooperation with our international customers. This is how the idea of modularity was born, which ensures that our solutions can be networked with a wide variety of systems and technical connections in the future. With the ability to accommodate a wide range of biometric technologies, we also increase sustainability, efficiency and security. Introducing one of the best, most flexible and economical gate system on the market: the new Argus Air generation.

Our new Argus Air gate solutions for airports also ensure efficient and ergonomic passenger flow thanks to biometric scanners. They cover the most important touch points in the passenger process from end to end.
In 20 years, an average of 179 passengers per flight is projected to be on board. In 2016 there were 111 passengers.*
*Source: German Aerospace Center (DLR), 2019
Argus Air Security.
Airport personnel are supported by our eGates for controlled access to the security area – smoothly and efficiently.
Argus Air Boarding.
eGates for self-boarding support ground personnel with high speed and precision which gives them more time for individual support.
Argus Air Boarding.
Our eGate combines security and convenience for users and offers support for the crew. Fast and with the highest precision.
Argus Air Security.
Safety doesn't allow compromises. Therefore our eGate ensures the highest security level with a smooth and rapid passenger flow.
Argus Air Lounge.
Feeling welcome is eminent. We combine an elegant design with innovative technologies for a secure and convenient access authorization.
Argus Air Security
Argus Air Lounge
Argus Air Boarding
Argus Air Security.
Our new Argus Air Security combines a maximum of security with a smooth and effective passenger flow. Access is granted for authorized persons only – ensured by the latest technologies on the market. The built-in sensors distinguish luggage and trolleys from persons with the utmost reliability. This eGate is also flexible, document readers of all common brands on the market can be easily installed and used. On top with its narrow and short construction it is very space-saving.
Argus Air Lounge.
A first class experience can only be achieved by first class technology. Our eGate Argus Air Lounge offers many advantages. Through its bidirectionality it is very user friendly and also offers a multiple release for taking guests with you. The exclusive access is for authorized persons only – ensured by state-of-the-art biometric systems. The narrow and short construction is space-saving and inspires with an elegant and inviting design. An advanced balancing data-based system takes care of the effective and secure localization of your VIP guests.
Argus Air Boarding.
The safest way to combine speed with precision. The space-saving construction allows boarding and deboarding with the same gate. The newest biometric system guarantees a secure and fast identification of your passengers on domestic and international flights. Your ground personnel has more time for an individual passenger support. Very useful and practical are our high speed printers which enables a fast and easy changing of paper rolls.
Stay informed.
Are you thinking about the future of your office building? We think we have the answers to many questions. Let’s talk.

How should we contact you?